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Natürliche Weisen, wie man Energie kriegen kann

07.11.2018

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Wenn wir einen Wunsch erfüllt haben dürften, viele von uns würden mehr Energie wünschen. Wollen Sie mehr Energie entweder aus der Nahrung oder durch körperliche Aktivität gewinnen? Lesen Sie unsere Lösungen, um Ihre Kräfte aufzufrischen.

Erhöhen Sie Ihre Magnesium-Aufnahme

Magnesium – ein essentieller Nährstoff, der an mehr als 300 Stoffwechselwegen teilnimmt, inbegriffen an Formierung von ATP – ein komplexer Stoff, der für Energietransport verantwortlich ist. Zu seinen größten Pflichten gehört die Energieproduktion.  Wenn Sie sofort einen Schub brauchen, greifen Sie nach dem Snack, der reich an Minerale ist, z. B. Nüsse oder Samen. Wenn Sie was Süßes vermissen, die Bitterschokolade wird Ihre Gelüste befriedigen. Wenn Sie sie mäßig verzehren, diese „gesunde Leckerei“ kann Ihr Blut aufwirbeln. In 100 g einer hochwertigen Schokolade befindet sich 176 mg des Magnesiums, was rund um der Hälfte der täglichen empfohlenen Verzehrmenge entspricht.

Senken Sie den Stress

Die Hauptursache der Entzündungsentstehung und der Erschöpfung ist Stress. Wir alle sind mehr oder weniger unter Stress, aber dieses nachmittägliche Gähnen kann auch ein Zeichen von Stress sein. Eine gute Weise, wie Sie Energie gewinnen können, ist durch Musik. Die Musik dämpft den Stress, sie beeinflusst auch die Laune, Konzentration und die Gehirntätigkeit. Die klassische Musik oder die Naturgeräusche beruhigen und für die nächste Pflicht vorbereiten. Was mehr? Wenn Sie Ihre Lieblingsmusik hören, können Sie Ihre Pflichten schneller, effektiver und kreativer nachkommen.

Wenden Sie den Blick ab

Wussten Sie, dass ein durchschnittlicher Mensch 18 Mal pro Minute zwinkert? Wenn Sie vor dem Computer sitzen, senkt diese Zahl noch mehr, was zum Trocknen und Spannung der Augen führen kann. Wenn Sie fast ganzen Tag an Computer sitzen, hier ist ein schneller Tipp: Benutzen Sie den Regel von 20. Nach jeden 20 Minuten der Arbeit mit dem Computer schauen Sie für 20 Sekunden auf dem Punkt, der 20 Füße (ca. 6 Meter) entfernt ist. Das kann Ihre Augen beruhigen und auch Ihnen die Energie liefern. Profi-Tipp: Wenn Sie denken, dass Sie es nicht in Gedächtnis halten können, stellen Sie die Bemerkungen in Ihrem Kalender ein.

Machen Sie die Augen zu

Wir wissen, dass sie das schon bevor gehört haben, aber die Einhaltung des regelmäßigen Schlafzyklus ist für den optimalen Energiegewinn wichtig. Um genug Energie für ganzen Tag zu haben, müssen Sie genug und ruhig schlafen. Der gute Schlaf beeinflusst auch das Gedächtnis, die Konzentration und die Erkenntnis. Haben Sie Probleme mit Einschlafen? Manche Nahrungsergänzungsmittel – z. B. Melatonin - beeinflussen die Schlafqualität. Vitamin B12 gilt wie eine gute Ergänzung zum Melatonin, weil es für Stoffwechsel in jeder Zelle verantwortlich ist. Die Nahrung, die B12 natürlich enthält (z. B. aus Meeresfrüchten, Tunfisch oder angereicherten Vollkornprodukten) zusammen mit dem regulären Training kann Ihnen wieder das Gleichgewicht bringen.

 

Quellen:

Schäfer, T., Sedlmeier, P., Städtler, C., & Huron, D. (2013, August 13). The psychological functions of music listening

Low Energy Causes May Be Rooted in These 3 Nutritional Deficiencies (2018, June 29).

Gillett, R. (2015, July 25). The Best Music to Listen to For Optimal Productivity, According to Science.

National Heart, Lung and Blood Institute. (2017, January 23). Sleep Deprivation and Deficiency.

Bouchez, C. (2009, July 20). Top 10 Ways to Boost Your Energy.

Semeco, A. MS, RD. (2018, May 3). Top 12 Foods That Are High in Vitamin B12.